Linolschnittchen und mehr

„Große Anerkennung verdienen auch ihre Arbeiten im bildnerischen Bereich. Sie lassen ein großes Talent zum Malen, sowie einen ausgeprägten Sinn für Formen und Farben erkennen. Die gestalterische Umsetzung der Themen gelingt ihr ausgezeichnet.“
– Zwischenzeugnis, 1. Klasse

Neben dem Malen, Zeichnen und Fotografieren beschäftige ich mich vor allem mit Linolschnitt und Typografie. Durch die Kombination der beiden künstlerischen Ausdrucksformen lassen sich reizvolle und expressive Druckgrafiken gestalten, welche Handwerk, Ästhetik, Aussage und manchmal auch meine Liebe zur Literatur aufs Schönste miteinander verbinden.

Optisch inspirierend finde ich unter anderem: William Blakes Arbeiten – die Mythologien und Folklore diverser Länder – den Look der Sixties – Vintage-Illustrationen von Tieren und Pflanzen – die Textilkunstwerke meines Urgroßonkels István Bán – die kindlichen Kreationen meiner Tochter.

Schutzengel

Linolschnitt, 12 x 27 cm.

Busó

Linolschnitt, 20 x 20 cm.

„planet earth is blue“

Linolschnitt, 15 x 21 cm.

Sex, Drugs & Rock ’n’ Roll

Plakat, 30 x 42 cm.

I’m Hungarian

Plakat, 30 x 42 cm.