physical distancing

Neugierig, wie ich bin, wollte ich wissen, ob meine wasserbasierten Linolfarben auf diesem omnipräsenten Stöffchen haften würden. Und ob meine Presse das Stöffchen bedrucken würde – oder auffressen. Offensichtlich waren meine Forschungsarbeiten erfolgreich… Und nachdem Bayern mit einer FFP2-Maskenpflicht von Januar bis September 2021 meinen Vorrat der blauen Freunde etwas obsolet gemacht hatte, habe ich halt einige von ihnen in Kunst verwandelt. Damit du dir und deinen Enkeln eine Erinnerung an die geschichtsbuchträchtige Epoche, die du erlebstest, an die Wand nageln kannst.

Die Phrase aus dem angelsächsischen Sprachraum wurde ein wenig modifiziert. Aus dem sinngemäßen „Einigkeit macht stark“ wurde ein „Zusammensein bringt uns um“. Zumindest in Zeiten globaler Seuchen. Körperlicher Abstand ist das Gebot der Stunde, aber lasst uns dafür als menschliche Gesellschaft endlich so nah zusammenrücken, wie es nur geht!

Letterpress auf OP-Maske auf schwarzem Papier
ca. 30 x 21 cm
20,20 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top