„planet earth is blue“

Beeinflusst von der Fridays-for-Future-Bewegung entstand „planet earth is blue“. Die Zeile entstammt David Bowies erstem Charterfolg „Space Oddity“, was mir als Bowie-Fangirl passend für mein allererstes Linol-Kunstwerk erschien.

Die Balance zwischen Sonnenstrahlen, Erdatmosphäre und der schützenden Hand der Bäume kippt. Nicht nur in einer beschaulichen Kleinstadt wie der meinen wird reihenweise Gehölz plattgemacht und die Umwelt mit Dreck, Licht und Lärm verpestet. Hand in Hand könnten wir den Kummer des blauen Planeten so einfach beenden, wenn nicht stattdessen der Kollektivwahn des Ausbeutens, Diskriminierens und Abschlachtens die Oberhand über die Menschen gewonnen hätte…

Ja, ich bin wütend und traurig. Doch meine Grafik soll ein Zeichen der Hoffnung sein. Ein weiser Mann und Kollege von Bowie sagte einmal: „You may say I’m a dreamer but I’m not the only one…“ Träume mit uns mit.

Linolschnitt
ca. 24,5 x 32 cm
59 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top